Freitag, 23. Mai 2014

Zweigeteilt

Eigentlich ist in den letzten Tagen nicht viel passiert. Ich bin im Moment in Darmstadt bei meiner Mutter und Manfred erledigt dies und das.

Meine Mutter lebt seit drei Jahren im betreuten Wohnen im Wohnpark Kranichstein. Es ist ein toll geführtes Haus mit sehr viel Aktivitäten. Trotzdem, viel Vertrautes musste aufgegeben werden und dem trauert meine Mutter immer noch nach. Wie werden wir reagieren, wenn wir einmal betroffen sind. So lange ist das nicht mehr! Bange Gedanken kommen da bei mir hoch, die ich all zu gerne wegschiebe.

Gestern Abend durfte ich meinen Bruder und meine Schwägerin zu einem Vortrag von der Vereinigung Evence: Wohnen in der Zukunft begleiten. Es war ein sehr guter, mit Witz aber auch mit viel Tiefgang gemachter Vortrag von Ronny Meyer. Fazit des Abends für mich:
Interessante Leute getroffen
leckeres Essen in tollem Ambiente (Stellwerk am Bahnhof)
und wir haben alles richtig gemacht, rechtzeitig eine gute Wohnung für den Lebensnachmittag gesucht und unseren Traum vom Segeln erfüllt.

Manfred hatte viele Punkte auf seiner Liste. Ein Termin beim Augenarzt ergab einen "Nachstar" am rechten Auge, der wurde "gelasert" und nun heißt es bei uns: mit dem rechten sieht man besser. Dann mussten Ersatzteile für unser Rollo beschafft werden, auch das ist nun repariert. Die Einkommenssteuererklärung ist fast fertig und das meiste fürs Wochenende eingekauft. Aber auch das soziale Leben kam nicht zu kurz. Heute gab es ein Treffen mit alten Kollegen im Evonik-Casino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen