Dienstag, 19. November 2013

Weltmeister im Wasserschöpfen

Gegen 9 Uhr verließen wir Tres Puntas in Richtung Utila - Honduras. Die Wettervorhersagen stimmten. Herrlich, endlich mal wieder Blauwasser unter dem Kiel. Unterwegs wollten wir noch einmal Wasser machen. Jetzt wo das so wunderbar klappt, macht es richtig Spass, na ja, wenn dann die Leitungen halten. Inzwischen sind wir jedoch schon auf das Geräusch programmiert. Genau das kam auch wieder. Sofort haben wir das Bordfrischwassersystem abgeschaltet, aber die Bilge war schon wieder halb gefüllt. Da hilft nichts als schöpfen, schöpfen und nochmals schöpfen. Einen Vorteil hat das Ganze. Unsere Bilge ist jetzt gut mit heißem Süßwasser gereinigt.

Wir hatten eine herrliche, sternenklare Vollmondnacht, so richtig zum Träumen. Kitschiger geht es fast nicht, denn am Morgen gab es noch einen wunderbaren Regenbogen. Willkommen in Honduras - unser Ziel für die nächsten drei Wochen.

1 Kommentar:

  1. Beim Anblick des Vollmondes war ich mit den Gedanken auch bei Euch, ob der Mann im Mond das gemerkt hat, er lächelte irgendwie.
    Hier ist es richtig kalt geworden, der erste Nachfrost ließ auch bereits die Autobesitzer munter, bzw. müßig kratzen.

    AntwortenLöschen