Mittwoch, 20. November 2013

Bay Islands - Honduras!

Um 10 Uhr am Morgen sind wir hier angekommen. SY Ulani und SY Tuvalu waren schon im Ankerfeld. Der Ankerplatz ist als sehr problematisch beschrieben, da der Ankergrund schlecht haltend ist. Unser Anker liegt beim 2. Versuch! Wir sitzen im Cockpit und müssen erst einmal begreifen, daß wir angekommen sind.
Aber nach so einer Überfahrt gibt es viel zu tun. Gegen 11 Uhr kommen Sandra und Philippe vorbei und nehmen uns mit an Land. Für sensationelle 16 USD klarieren wir ein (3 USD pro Person Imigration und 10 USD die Cruisingpermit fürs Schiff. Wir und unsere Balimara haben nun die Möglichkeit für einen 3 monatigen Aufenthalt in Honduras.

Die Dinorechnung
Zur Feier des Tags gehen wir gemeinsam in einem mexikanischen Restaurant essen. Anschließend erkunden wir noch ein wenig Utila Stadt, kaufen ein paar Ersatzteile für unsere Wasserleckage, eine neue Taucherbrille und Schnorchel (für Barbara) und einen Surfstick.

Unser erster Eindruck von Utila ist prima. Eine Mischung aus Karibik und Südamerika. Uns gefällts.



Mainstreet

Elektrizität auf Utilanisch, und er fliesst doch!

1 Kommentar: