Montag, 18. November 2013

Süßwasser in der Bilge!

Den Törn von der Gringo Bay nach Tres Puntas könnte man unter Pleiten, Pech und Pannen laufen lassen. Eine gute Nachricht gab es zunächst, die Barre haben wir ohne Grundberührung überfahren.

Auf dem Weg zum Ankerplatz machten wir Frischwasser mit dem Wassermacher. Das System mit dem neuen Sterling Regler funktioniert einwandfrei. Leider wurde unser Tank nicht voll. Ein Blick in die Bilge und wir wussten warum. Alles Süßwasser war darin gelandet.
Der Übeltäter war gleich gefunden  - die Flickstelle von der Dusche. Von Sandra und Philippe bekamen wir Frischwasser, so dass wir die Luft aus den Leitungen herausbekamen. Als Manfred bei den beiden war, kamen auch Imma und Hans. Manfred dachte, ich könnte eine kleine Aufmunterung vertragen und bat die beiden mich abzuholen. Beim Übersteigen gab es einen lauten Platsch und ich lag im Wasser. Also schwamm ich erst einmal zurück zur Balimara, um mich trocken zu legen.
Manfred startete dann einen zweiten Versuch. So bekam ich als Hochzeitstagsgeschenk (38 Jahre) eine exklusive Ruderfahrt durchs Ankerfeld. Als wir davon erzählten, lachten Imma und Hans. Auch sie hätten heute Hochzeitstag, den 18. - Zufälle gibt's!

Ein Geschenk von Imma und Hans

1 Kommentar:

  1. Das war doch wirklich ein "feucht-fröhlicher" Hochzeitstag! Dafür dass Ihr das Wasser liebt, wie bei Myday, etwas besonderes für einen besonderen Tag :-)

    AntwortenLöschen