Samstag, 2. November 2013

Prozession zu Allerheiligen

Nach dem Frühstück kauften wir unsere Bustickets im Litegua Büro. Dort saßen Corinna und Gerwald von der Bellatrix. Sie fuhren heute wieder zurück zur Monkey Bay Marina.

Dann besuchten wir noch den Markt. Leider war heute nicht viel los, wohl wegen dem Feiertag. Wir fanden jedoch Lüsterklemmen in einem Laden am Markt. Da haben wir uns erst einmal eingedeckt. Wir haben nämlich inzwischen unsere Lektion gelernt. Kaufe dann, wenn du es siehst, dann hast du es, wenn du es brauchst. Wer weiß, wann man das nächste Mal Lüsterklemmen bekommt.

Wir wollten noch Postkarten mit den Drachen haben. Die haben wir leider nicht bekommen, dafür haben wir in dem Geschäft Edgar getroffen. Nun wissen wir, warum er nicht in der Schule war am Donnerstag. Er hatte einen Motorradunfall und hat sich ziemlich verletzt. Er hat sich gefreut, uns wiederzusehen, wir uns natürlich auch.

Am Abend waren Manfred und ich ganz schick im Flor de Liz essen. Das Lokal ist einfach Spitze. Wir wunderten uns, warum die Stadt  so voll war. Dann wurden wir aufgeklärt. Am Abend fand die Prozession zum Festtag Allerheiligen statt. 100 Personen tragen den Schrein, begleitet von ein paar Fussgruppen und einer Kapelle. Es ist ein echter Kraftakt für jeden Einzelnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen