Freitag, 1. Juni 2012

Spaziergang durch Brooklyn

Brooklyn ist ein ganz eigener Stadtteil von New York. "Sie" fühlen sich auch immer noch als eigenständig, obwohl sie schon so lange eingemeindet sind. Es ist ein multikultureller Stadtteil. Wir haben die schön erhaltenen alten Straßenzüge genossen, die vielen kleinen Geschäfte und Kneipen. Es lohnt sich auch an der East River Promenade entlang zu gehen und den tollen Ausblick auf die Freiheitsstatue, Seaport, Brooklyn Bridge und Manhattan zu genießen.

Auf dem Weg Richtung Brooklyn, mussten wir am World Trade Center umsteigen. Es war schon ein mulmiges Gefühl, an all das zu denken, was dort vor 11 Jahren passiert ist.
Auf dem Rückweg zur Marina sind wir bei Westmarine in der 37. Strasse vorbeigegangen und haben den bestellten Rocna Anker abgeholt. Mit dem 15 kg schweren Teil wollten wir nicht mit Subway und Zug fahren sondern haben uns einem Taxifahrer anvertraut. Wir hatten ja vor 4 Jahren bereits ein Erlebnis der besonderen Art, im Tiefflug durch Manhattan zu jagen, aber der Taxifahrer von heute liess alles bisher erlebte verblassen. In 20 Minuten (Freitags Nachmittags Verkehr) von der 37.St. zum Holland Tunnel und nach Jersey City zur Marina waren angesagt, bei normalem Verkehr ohne Staus, Geschwindigkeitsübertretungen, Nötigungen und mehrfach missachteter Vorfahrt hätte man sicherlich etwas mehr als die doppelte Zeit benötigt, ich glaube da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Kommt der Rollstuhlfahrer nicht in den Souterrain,
kommt die Friseurin auf die Strasse (bei schönem Wetter)
Eine Seitenstrasse
Brooklyn Heights Historic District



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen