Mittwoch, 27. Juni 2012

Rocna Anker - er hat die Feuertaufe bestanden

Die letzte Nacht war der Wind wieder mal nicht wie vorhergesagt. Er drehte ein wenig auf WNW und briste noch dazu auf. So stand ein ziemlicher Schwell auf dem Ankerplatz. Die Balimara rollte hin und her und wir natürlich mit ihr. An Schlaf war kaum zu denken. Erst in den Morgenstunden schliefen wir erschöpft ein. Aber unser neuer Rocna Anker hat die Situation gerettet. Er hielt bombenfest - das war schon eine große Erleichterung für uns.
Um 6 Uhr machten wir dem bösen Spiel ein Ende und es ging Anker auf! Der hatte sich allerdings so eingegraben, dass er erst nach 10 Minuten frei kam.
Heute hatten wir wieder ziemlich heftigen Wind in der Stärke wie gestern, aber eben platt vorm Laken, so dass nur unser Groß zum Einsatz kam. Aber selbst damit hatten wir zum Teil bis zu 7 Knoten auf der Logge.
Fisher Island erreichten wir gegen 16 Uhr. Leider ist die ganze Bucht mit Moorings vollgepackt, so dass wir keinen Ankerplatz finden konnten. Also hängen wir jetzt an einer Mooring und freuen uns auf eine hoffentlich ruhigere Nacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen