Mittwoch, 13. Juni 2012

Mastreparatur

Unseren Masthersteller Kemp gibt es nicht mehr. Selden ist nun der Masthersteller schlechthin. Die Idee war, unseren Mast zu kappen und ein neues Teil anzunieten. Aber die Auskunft von Selden: Es läge außerhalb ihrer Firmenphilosophie, Maststücke zu verkaufen, aber sie könnten einen neuen Mast in ungefähr 6 Wochen liefern. Na Klasse, dann ist die Saison so gut wie zu Ende hier im Norden. In einer kleinen Krisensitzung entscheiden wir, den Mast um das defekte Stück zu verkürzen (ca. 16 cm), eventuell dann die Segel hinterher entsprechen anpassen zu lassen. Das Achterstag muss sowieso erneuert werden und das Vorstag auf dem die Reckmann Anlage aufgebaut ist auch. Für uns ist das die günstigste, einfachste und schnellste Lösung.

1 Kommentar:

  1. Da dürfte die nächste 50er Brücke ja kein Problem mehr machen! :-)
    Ihr müßtet eigentlich die Unglücksbrücke noch einmal passieren; meine Oma aus der NL pflegte, wenn man stolperte, immer zu sagen: hupsakee - maar vlug terug, en nog een keer, hè! (Hoppla - mal schnell zurück, und noch einmal, neh). Ds klappte denn auch und man war stolz, bw. erfreut!

    AntwortenLöschen