Donnerstag, 31. Mai 2012

New York zwischen Greenwich Village, Little Italy und China Town

Heute hielt es uns nicht mehr auf dem Schiff. Wir wollten endlich in die Stadt. Unser Plan war, einfach so durch die Viertel zu bummeln und  uns uns treiben zu lassen. Das war ein tolles Gefühl, denn wir sahen nicht nur die touristischen Plätze, sondern auch die Orte wo sich das New Yorker Leben abspielt. Es hat Spass gemacht, den Dog Walk im Washington Park anzusehen und auch dort ein wenig zu verweilen und das sprudelnde, multikulturelle Leben zu genießen. Die Stadtteilbezeichnungen "Little Italy" oder "Chinatown" sind nicht einfach nur Namen sondern gelebte ethnische Kultur. Vor allem in Chinatown wurden Waren angeboten, die für uns völlig unbekannt sind.













1 Kommentar:

  1. Chinatown, dass muss ja wahnsinnig aufregend sein. Ich war nie dort, jedoch eine kleine Vase von dort mitgebracht bekommen, ziert mein Wohnraum bekommen.
    Der Film Gremlins spielte doch auch in Chinatown, oder??

    AntwortenLöschen