Mittwoch, 2. August 2017

Abschied von Apooiti

Gestern hatten wir noch einen schönen gemeinsamen Abend hier in der Marina. Eine Familie, die für zwei Jahre eine Segelreise gemacht hat, kam wieder zurück und wir verabschiedeten uns. Wir haben noch nie eine solche Gemeinschaft wie hier erlebt. Es gab wieder erstaunliche Geschichten, die man nur bei Fahrtenseglern erlebt.
Selda und Gerard kennen Xavier (der gestern hier mit Familie ankam), schon über 20 Jahre. Sie haben sich immer irgendwo auf der Welt wiedergetroffen.
Wir wussten von Christines und Xaviers Ankunft schon über unsere Freunde Live und Harald, die die beiden und ihre Kinder in den Tuamotus kennengelernt haben. Ja, so klein ist die große, weite Welt!

Obwohl es hier sehr schön ist und wir uns in der Gemeinschaft der Marina sehr wohl fühlen, habe ich manchmal Heimweh. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich solche Gefühle habe! Ich vermisse die Vertrautheit, die Kultur, die Sprache und natürlich Linda, Familie und Freunde sehr.

Heute wollen wir aus der Marina raus und noch bis zur Abreise durch die Inseln segeln. Wir hoffen, dass dies ohne weitere Störungen möglich ist und wir einen schönen Abschluss unserer Langfahrt hinbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen