Mittwoch, 30. August 2017

Spanischer Brauch

Am Sonntag feierte Yael seinen 9. Geburtstag und da man hier in der Marina Apooiti zu feiern weiß, gab es ein großes Fest, natürlich auch mit einem reich gedecktem Tisch.
In unserem Fundus haben wir noch einige Schweizer Messer. Zusammen mit einer Tüte Haribo ist das ein geeignetes Geschenk für einen Nachwuchssegler. Natürlich haben wir die Eltern vorher gefragt, ob das in Ordnung ist. Yaels Augen strahlten. Wir haben mit unserem Geschenk in schwarze getroffen.

Gestern nun klopfte es an unser Boot. Yael stand mit seinem Vater Javier da und bedankte sich noch einmal. Er schenkte uns eine Münze. Wie Javier erklärte, ist das ein spanischer Brauch, demjenigen, von dem man sein erstes Messer bekommen hat, eine Münze zu schenken, um die Freundschaft zu besiegeln. Wir waren echt gerührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen