Sonntag, 6. August 2017

Huahine

Gestern starteten wir einen ersten Ausflug auf die Insel. Wir waren vor ein paar Wochen schon einmal hier, mit Kurt. Unser Erster Eindruck hat nicht getäuscht. Huahine liegt etwas abseits vom Tourismus. In der Hauptstadt Fare trifft sich das Inselvolk. Lokale Früchte und Gemüse werden hier in hervorragender Qualität preisgünstig angeboten. Allerdings sind die Verpackungsgrößen tahitianisch, wie wir inzwischen die Portionen zu nennen pflegen. Wir bitten die Verkäuferin, die Portion zu teilen. Sie ist zu groß für uns, wir sind ja nur zu zweit an Bord.

An einem anderen Stand werden Fruits d'Amour angeboten. Man bietet uns ein Probierstück an, aber es schmeckt nach nichts, vielleicht ein Hauch von Apfel ? Danach sieht die Frucht auch aus. Jetzt fällt es uns wie Schuppen von den Augen, diese Frucht ist nach dem Apfel benannt, mit der Eva Adam verführte. Nun, bei uns ist das nicht gelungen. Wir hoffen, noch eine Weile im Paradies bleiben zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen