Freitag, 4. August 2017

Einfach glücklich!

Es hat geklappt, wir sind problemlos aus der Marina Apooiti gekommen. Olivier hat uns noch geholfen und los ging es. Wir wollten einfach nur ein paar Tage vor Anker liegen um auf das richtige Wetterfenster für Huahine zu warten. Es war einfach nur schön! Wie lange haben wir diesen Moment herbeigesehnt.
Als wir den Sonnenuntergang beobachteten, war uns mit einem Schlag bewusst - Am 1.August waren wir sieben Jahre unterwegs. Unglaublich, was wir in dieser Zeit alles erlebt haben. Keine Sekunde möchten wir davon missen, auch den Ärger nicht. Schließlich lernt man nicht nur aus positiven Situationen.

Zwei Tage waren wir mit Blick auf Huahine am Riff vor Anker. Heute morgen hatte der Wind für uns günstig gedreht. Huahine wir kommen. Es waren tolle Segelbedingungen. Allerdings schlief kurz vor Huahine der Wind ein und wir mussten die restlichen 5 Meilen mit der eisernen Genua zurücklegen. Ein Charterschiff ließ uns an der Riffeinfahrt vor. Sie waren wohl etwas verunsichert, wie man in das Riff einfährt. Glücklich und zufrieden fiel gegen 15 Uhr der Anker. Segeln ist halt eine Leidenschaft.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen