Donnerstag, 27. Juli 2017

AXA Auslandskrankenversicherung - können wir nicht empfehlen!

Heute sprengten die Emails der Fa. AXA fast unseren Nachrichteneingang. Ein Mail mit einer Entschuldigung, man würde die Beschwerde weiterleiten und zwei etwas widersprüchliche Mails. Beide jedoch mit dem gleichen Ergebnis, dass man mir nur die Hälfte des geforderten Betrages bezahlt. Während in einer Mail noch Klärungsbedarf für die Flugkosten eingeräumt wird, lehnt die andere die Übernahme kategorisch ab.

Wie hätte ich mich in Papeete operieren lassen sollen, ohne vorher dahin zu kommen? Hier in Raiatea war diese Operation nicht möglich. Das habe ich per Mail und mehrere Male telefonisch mitgeteilt. Seitens der AXA keine Reaktion. Auch die Hotelkosten werden nicht erstattet. Wäre ich doch nur im Krankenhaus geblieben. Diese Kosten hätten sie übernommen, auch wenn es den Hotelpreis um ein weites überschritten hätte. Auch den Mietwagen werden sie nicht bezahlen. Übernommen werden nur Taxifahrten. Da diese in Papeete sehr teuer sind, war ein Mietwagen die günstigere Alternative. Wenn man in exotische Länder reist, weiß man auch, dass Taxibelege nicht üblich sind. Auch da hat die Versicherung wieder gezeigt, wie wenig Sachverstand sie bei weltweiten Reisen haben.

Wir formulierten gleich einen Widerspruch, wenn der nicht fruchtet, geht der Fall vor den Ombutsmann. Aus unserer heutigen Sicht und aufgrund der ganzen Abwicklung während des Krankheitsfalles können wir die AXA Auslandskrankenversicherung nicht empfehlen. Wir haben für die Zukunft gelernt, von jedem Telefonat ein Protokoll anzufertigen mit Datum, Uhrzeit, Name des Gesprächspartners und Inhalt und dies als Email zu schicken, sonst bleibt man auf der Strecke.


Etwas Nettes gibt es doch zu berichten. Die Markthalle feierte heute ihren 20. Geburtstag und da man hier die Feste feiert, wie sie fallen, wurde dieser Tag gebührend zelebriert.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen