Montag, 7. August 2017

Südwind

Heute Nacht hat der Wind auf Süd gedreht und war ziemlich heftig. Zwar schlafen wir dann vor Anker nicht so ruhig, aber er hält. Viele der Ankerlieger vor der Stadt Fare sind geflüchtet, die hat es kräftig durchgeschaukelt. Nun ist der Ankerplatz auf unserer Seite gut gefüllt.
Der Südwind bringt leider auch viele Wolken und kräftigen Regen mit. Zwischen zwei Schauern fahren wir zum Supermarkt. Der Anlegesteg schaukelt und schwankt.

Als wir so in die Runde schauen, entdecken wir das norwegische Segelboot Ilanga. Auf der Rückfahrt schauen wir bei Harald vorbei. Er ist gerade angekommen und deshalb nach dem Nachttörn von Tahiti sehr müde. Wir verabreden uns für morgen.

Auch Didier, unser Bootsnachbar von der Marina Apooiti liegt im Ankerfeld. So klein ist die Seglerwelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen