Heute war für uns ein Behördentag. Wir mussten uns ein Zarpe beim Port Captain in Colon abholen. Dann sollte auch noch eine Büchersendung bei der Post liegen.
Zunächst Ausreisepapiere fertig machen. Von Pass, Crewliste, Bootszertifikat und Cruising Permit musste man zwei Kopien haben. Wir hatten alles parat bis auf die Kopien vom Cruising Permit. Also erst noch einmal in den Schreibwarenladen und dann wieder zurück zum Port Captain. Alles dauerte seine Zeit. Wir mussten uns beeilen, den Mietwagen rechtzeitig abzugeben. Von Colon 2000 nahmen wir ein Taxi, handelten zwei Stopps aus und los ging es. Gegen Ilka so hieß die Dame, ist Sebastian Vettel ein zahmes Pferd. Nur Fliegen ist schöner!
Leider gab es keine Sendung für uns bei der Post. Wo das Buch geblieben ist, müssen wir noch herausfinden. Danach schnell zu REY, die letzten Einkäufe machen und anschliessend mit Karacho zurück in die Marina.
Da wartete schon Joachim mit einem Päckchen auf uns, das wir in die Marina Taina liefern müssen. Tito stand auch vor unserem Boot mit dem Fumigado für Galapagos - kostete 25 USD - ist allerdings fraglich, ob es anerkannt wird.
Ansonsten hatten wir noch ein paar andere Dinge am Schiff zu erledigen:
- Ruderblatt von der Hydrovane wachsen und anbringen
- Motor laufen lassen
- Kartenplotter und Radar prüfen
- Wassermacher rückspülen
- Wäsche waschen
- Aufräumen
- Wasser füllen
Jetzt hören wir aber auf, damit euch nicht die Lust am Segeln vergeht. Die Anspannung steigt. Wir sind froh, wenn es morgen heißt: Leinen los, auf zu neuen Ufern!
Überlegung??!? Könnte das Buch evtl. in die Heimatadresse geliefert worden sein, da ist doch im Dezember ein DHL-Paket rückläufig geworden, da ich, bdingt durch Krkh.Aufenthalt die Sendung verpaßt hatte?!?!?
AntwortenLöschen