Samstag, 3. Januar 2015

Seit heute wieder Kapitän einer Flotte!

Wie versprochen wurde heute das neue Dinghi angeliefert. Es ist von der Firma AB, hat einen festen GFK Boden und ist 9 Fuss lang. Es passt genau auf unser Vorschiff. Wir freuen uns riesig über das nachträgliche Weihnachtsgeschenk.

Am Nachmittag winken wir Dawn und Randy. Mit ihrem Segelboot "Nirwana now" sind sie auf dem Weg zur Kanalpassage. Wir treffen uns auf den Las Perlas.

Anschließend fahren wir zum Supermarkt und kaufen noch einmal Proviant. Als wir an die Schleuse kommen, fährt gerade der Gastanker Clipper Victory von der Reederei Schulte durch! Ich freue mich immer riesig wenn ich Schiffe aus meinem längst vergangenen Arbeitsalltag sehe.

Im Supermarkt füllen wir zwei Einkaufswagen. Als wir zum Boot kommen, meint unser Nachbar: Wenn nur noch der Mast zu sehen ist, war es zuviel!
Zwei Stunden räumen und verstauen wir, aber dann ist es geschafft. Das war eine echte Herausforderung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen