Donnerstag, 29. Januar 2015

San Cristobal Inseltour

Heute sind wir gegen 9 Uhr mit dem Taxifahrer Carlos zu einer Inseltour gestartet. Unser erstes Ziel war die Aufzuchtstation der Riesenschildkröten. Wir waren wirklich fasziniert von diesen urzeitlichen Geschöpfen. Sie sind riesig und mit der Schildkröte, die ich als Kind hatte absolut nicht zu vergleichen. Sie werden in ihrer natürlichen Umgebung gehalten. Die Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck, wie eigentlich alles auf der Insel.

Anschließend ging es zum El Junco, einem Süßwassersee, der sich in einem Krater gebildet hat. Die Landschaft dort oben ist karg. Die niedrigen Bäume sind mit Moos behangen. Alles kommt uns irgendwie zart vor, selbst das Vogelgezwitscher. Kein Vergleich zum undurchdringlichen sattgrünen Urwald mit seinen gewaltigen Tiergeräuschen, wie wir es von Mittelamerika kennen. Wir haben Glück und der Nebel lichtet sich, so dass wir ein gutes Foto von dem See machen können.

Auf dem Weg zum Tongo Reef kommen wir an einem über 300 Jahre alten Ceiba Baum vorbei. In diesem Baum befindet sich sogar ein Baumhaus. Er sieht gewaltig aus. 

Der Abschluss unserer Rundfahrt ist das Tongo Reef, wo wir Meerleguane beobachten und fotografieren können. Auch eine kleine Kolonie Seelöwen befindet sich dort. Fregattvögel sausen über unsere Köpfe hinweg. Es ist herrlich hier.

Wieder auf der Balimara angekommen, gehen wir ein wenig schwimmen und ruhen uns aus. Vor 16 Uhr am Nachmittag läuft hier nichts. Die Siesta ist heilig. Anschließend lassen wir uns von Dany - er spricht ein wenig Deutsch, da seine Frau aus Bamberg stammt - abholen. Wir wollen unseren Tagesbericht veröffentlichen, aber leider Fehlanzeige! Heute kein Internet!

Hier im Galapagos Archipel geht alles langsamer. So auch das Internet. Wir wissen noch nicht, ob wir uns darüber freuen sollen, dass das Internet nicht immer und jeden Tag verfügbar ist. Zeigt es doch, dass die Inseln noch sehr verträumt sind. Deshalb kommt auch nicht täglich, wie gewohnt ein Bericht. Wir müssen uns den Gegebenheiten anpassen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Zu Bild 1: Fotomodel könnte mein Orangezwergkrebs aus meinem Aquarium sein!
    Bild 2: Fotomodel könnte meine liebste Nachbarin Barbara sein!!
    Bild 3: das gefällt mir am besten, grins, geiles Taxi!!! :-) Gruß aus Muffendorf!!!!

    AntwortenLöschen