Sonntag, 9. Februar 2014

Wir lernen Cartagena kennen

Der Vogel wird immer größer
Manfred ist heute das Geburtstagskind und kann sich aussuchen, was ihm Spass macht.

Nach einem schönen Frühstück im Hotel, haben wir uns aufgemacht, unseren Stadtteil Getsemani zu erkunden. Es scheint, als ist hier das wahre Leben von Cartagena. Durch die Straßen ziehen Wolken von Weihrauch und man hört Kirchenlieder. Es ist Sonntag und das spürt man auch. Viele Geschäfte sind geschlossen. Heute ist der Tag, um sich auszuruhen und mit der Familie zusammen zu sein.
Uns gefällt dieser Stadtteil. Er ist lebhaft und nicht so ein Ausstellungsobjekt wie der Altstadtteil, in dem sich die Touristen tummeln.

Anschließend gibt es noch ein absolutes Wunschziel, nämlich der Club de Yates Cartagena. Leider war das ziemlich enttäuschend. Der Yachtclub ist im Moment eine Großbaustelle. Der Manager war relativ unfreundlich und gab uns nur ungern Auskunft über Preise, Baufortschritte etc. Aber für unsere Freunde von der SY Tuvalu konnten wir doch noch ein paar Preise bekommen. Pro Monat hier zu liegen kostet für ein 40 Fuss Schiff ca. 650 USD - Wasser und Strom kommt noch dazu, also ist das kein ganz billiges Vergnügen.


Das Zollhaus



Castillo San Felipe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen