Am Montag in der Früh, sah das Wetter prächtig aus. Nichts hielt uns mehr am Ankerplatz. Colón, wir kommen! Die ersten Stunden war der Wind noch zu schwach zum Segeln, aber dann setzte sich der Nord-Ost Passat mit etwa 25 Knoten durch und wir rauschten nur so durch die Wellen. Bei dem Wind kommt Leben in unserer altes Mädchen. Mit einem Rekordetmal von 153 sm in 24 Stunden kamen wir viel zu früh vor der Bucht an. Wir drosselten unsere Geschwindigkeit, indem wir das Vorsegel einholten und dümpelten gemütlich unserem Ziel entgegen.
Als wir über Kanal 16 die Marina anriefen, meldeten sich Philippe und Sandra von der SY Ulani. Die beiden lagen in den Flats vor Anker und warteten auf ihre Vermessung für die Kanaldurchfahrt. Da machten wir erst einmal einen Schlenker, um die beiden nach Wochen wieder zu treffen. Wir vereinbarten, dass wir uns am Samstag in die Bucht von Portobelo verholen und dann unser Wiedersehen feiern.
Gegen 10 Uhr kamen wir in der Marina an. Hoffen wir, dass unsere Ersatzteile bald hier ankommen. Eigentlich sollten sie heute Nachmittag geliefert werden - aber die Angabe war in Panama Time.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen