Sonntag, 16. Februar 2014

Sehnsuchtsort Panamakanal

In wie vielen Büchern haben wir vom Panamakanal gelesen. Er war immer wieder Dreh- und Angelpunkt aller Segelreisen. Heute haben wird die Miraflores Schleuse besucht und konten erleben, wie zwei Ozeanriesen und ein Katamaran geschleust wurden. Das war richtig spannend.

Anschließend besuchten wir das Museum. Während wir gestern vom Kanalmuseum in der Altstadt sehr enttäuscht waren, wurden wir heute sehr positiv überrascht. Das Museum ist gut gegliedert, zeigt technische und wirtschaftliche Informationen gut aufbereitet. Neben der Aussichtsplattform ganz oben, wo man einen super Überblick hat, gibt es auch eine animierte Fahrt mit einem Frachtschiff . Man steht quasi auf der Brücke und erlebt die Fahrt durch die ersten drei Schleusen von der Pazifikseite aus. Das hat echt Spass gemacht.












PS: In eigener Sache. Die Bilder haben in Originalgröße unseren Blog "gesprengt", daher ab sofort nur die verkleinerte Form als jpeg Files, dann geht es wieder schneller. Durch anklicken der Bilder erscheint eine vergrößerte Version.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen