Donnerstag, 11. Juli 2013

Zu Gast bei den Franziskanerinnen von Sießen

Ja, wir sind schon wieder unterwegs, diesmal geht es in den Süden der Republik. Erst die Schwiegermutter in Darmstadt abholen und dann nach Sießen zu den Franziskanerinnen. Barbaras Schwester Sr.M.Agnes ist dort im Kloster eine tragende Kraft in der Paramenten Werkstatt. Der Empfang war herzlich, die Kaffeetafel gedeckt und wir konnten uns von der Fahrt bei Kaffee und Kuchen erholen. Ein Spaziergang ums Kloster Sießen mit einem Blick in die schöne Barockkirche St. Markus lohnt sich immer. Am Abend hatten wir die Gelegenheit an einer ausführlichen Führung durch die Paramenten Werkstatt teilzunehmen. Herzlichen Dank an die Schwestern Carina und Agnes.


blaue Blütenpracht im Garten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen