Samstag, 13. Juli 2013

Das Bächtlefest in Bad Saulgau

Wir sind genau zum richtigen Zeitpunkt hier. In Bad Saulgau findet jedes Jahr das Bächtlefest statt. Ein historischer Markt zieht sich durch die Gassen. Überall ist alte Handwerkskunst zu sehen. Angenehm war, dass es fast keine "Fressbuden" gab. In den Gaststätten wurde schon sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt.
Am Nachmittag machte der Saulgauer Barde mit seiner Bardin eine Stadtführung der anderen Art. Die Stadtgeschichte und Ereignisse wurden in Liedern vorgetragen. Es war richtig toll und hat uns gut gefallen.
Gegen 17 Uhr kamen wir geschafft wieder zurück ins Kloster Sießen. Nach dem Abendessen spielen wir noch eine Partie "Mexican Train". Wir hatten das Spiel mitgebracht und es findet großen Anklang.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen