Samstag, 20. Juli 2013

Rheinfelden Schweiz

Gestern Abend haben wir unsere Freunde Inge und Franz besucht. Ein wunderschöner Abend, mit gutem Essen und leckeren Weinen. Es ist richtig spät geworden, wir waren erst Heute um 01:00 Uhr wieder im Hotel zurück. Entsprechend gemächlich ließen wir den heutigen Tag anfangen.
Ein Spaziergang ins Schweizerische Rheinfelden musste bei unserem Aufenthalt hier unbedingt sein das war gerade die richtige Portion Bewegung für diesen Tag. Die malerische Altstadt aus der Zeit der Zähringer ist immer wieder schön anzusehen.
Blick von der Schweizer Seite aufs Inseli

Feldschlösschen, das Stammhaus zur Brauerei

Das Rathaus

..der Innenhof





an der Stadtmauer

ein gar nicht so prüder Wichtel im Stringtanga, leider unverkäuflich
(würde bei uns als Gartenzwerg sein Dasein fristen).

Die Hauptstraße in der Altstadt

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich war da auch mal im schweizerischen Rheinfelden (gibt ja auch ein Rheinfelden auf der dt. Seite), was fuer eine schöne Stadt!! Gefällt mir auch gut der Wicht im Stringtanga :-)

    Viele Gruesse, Alexander

    AntwortenLöschen