Samstag, 11. Mai 2013

Wieder in Deutschland

Heute Morgen sind wir mit zwei Stunden Verspätung in Düsseldorf gelandet. Das Flugzeug hatte Probleme beim Auftanken. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service der Lufthansa. Als wir unsere Plätze im Flugzeug einnahmen waren wir zunächst geschockt. Ein Paar mit einem knapp zweijährigen Kind saß direkt neben uns. Das kann ja heiter werden! Aber der Kleine war ziemlich pflegeleicht und hat nicht ein einziges Mal geweint. Zwei Reihen hinter uns war allerdings die ganze Nacht die Hölle los. Ein Kind weinte andauernd. An Schlaf war nicht zu denken. Eine Erholungsreise war es sicherlich nicht weder für die Eltern noch für das Kind!

In Düsseldorf angekommen, haben wir gleich unseren Mietwagen bekommen. Nach einer kleinen Einkaufstour sind wir in Bad Godesberg angekommen. Alijda hat uns herzlich empfangen. Nun sind wir wieder in unserem Heim. Es fühlt sich alles so fremd und trotzdem vertraut an. Unsere zwei Zimmer Wohnung scheint uns riesig! Noch machen wir immer ganz schnell den Wasserhahn zu und drehen das Licht aus. 14 Monate auf der Balimara haben ihre Spuren hinterlassen. Heute haben wir zum ersten Mal seit langer Zeit Spargel gegessen. Sie haben herrlich geschmeckt. Unser Auto ist auch gecheckt und gleich wieder angelaufen, das ist doch klasse!

Nun müssen wir noch ein wenig aufräumen und die muffigen Sachen, die wir vom Boot mitgebracht haben waschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen