Wir haben großen Nachholbedarf. Viele unserer Freunde haben wir seit Monaten nicht gesehen. Mit dem Word Wide Web ist zwar ständiger Austausch und Kontakt möglich, aber so Menschen hautnah zu erleben ist, einfach etwas anderen.
Heute Vormittag habe ich mit einer früheren Kollegin eine alte Tradition aufleben lassen: Kaffee trinken im Kaufhof und quatschen bis der Arzt kommt. Das war richtig schön. Dabei konnte ich die Bilder von der Promotion ihrer Tochter Eva ansehen. Tolle Leistung - Gratulation.
Dann ging es nach Hause, ein wenig klar Schiff für den Besuch von Yvonne und Uwe machen. Es war auch einiges vorzubereiten. Es gab einen Rinderbraten mit Kartoffelbrei (Rezept Nelson Müller). Als Vorspeise haben wir Guacamole und Picco de Gallo gemacht - also etwas aus Mittelamerika. Beides ist uns gut gelungen. Es gab so viel zu erzählen, alles war in der kurzen Zeit nicht zu schaffen. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Außerdem gehören die beiden auch noch zu der arbeitenden Bevölkerung. Ende Juni haben wir noch ein ganzes Wochenende Zeit, wenn wir mit Yvonne und Uwe einen Segeltörn auf der 2small machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen