Freitag, 3. Mai 2013

Stürmische Nacht

Als wir ins Bett gingen, waren am Himmel schon jede Menge Blitze zu sehen. Während wir dann selig geschlafen haben muss draußen die Hölle los gewesen sein. Bei unseren Nachbarn hat es die Plane zerfetzt. Von der Terrasse im Ferienhaus wurden Stühle Sonnenschirm und Kleidung weggeblasen. Es soll mit bis zu 50 Knoten geblasen haben.
Am Abend in der Casa Perico trafen wir noch Doris und Stacho die in der Gringo Bay ein Haus besitzen. Dort haben wir auch schon geankert. Alle Schiffe die dort vor Anker lagen gingen auf Drift und wurden in die Mangroven geschoben.
Es geht eben nichts über einen gesunden Schlaf.
Den ganzen Tag über war in Fronteras Stromausfall. Auch hatten wir stundenweise keine Elektrizität. Der Generator ist letztendlich auch noch ausgefallen. Wir sind eben in Guatemala.
In der Casa Perico gab es gestern einen Grillabend. Alles war super lecker wie immer. Es ist schon witzig mitten im Urwald Schweizerdeutsch zu hören. Hier könnt ihr gerne mal nachschauen: www.casa-perico.com.  Später am Abend kam auch noch Tom der Besitzer der Pizzeria Sundock, mit seiner Frau und den Mitarbeitern. Sie hatten die Schnauze voll von den Stromkapriolen, machten ihren Laden zu um im Casa Perico einen schönen Abend zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen