Mittwoch, 30. Mai 2012

Segeln ist....

reparieren an den schönsten und interessantesten Plätzen der Welt. Genau das trifft bei uns zu. Eigentlich wollten wir heute  nach New York, aber die schlecht funktionierende Ankerwinde macht uns Sorgen. So entscheiden wir, uns erst einmal darum zu kümmern. Falls wir Ersatzteile brauchen, dann haben wir noch Zeit diese zu beschaffen. Also macht sich Manfred erst einmal an die Reparatur, während ich die nähere Umgebung hier erkunde. Nach Durchsicht der Ankerwinde kommen wir zu der Erkenntnis, dass sie für unseren schönen,  großen Bügelanker unterdimensioniert ist. Eine stärkere Version einzubauen würde sehr viel Arbeit bedeuten und natürlich auch hohe Kosten. Deshalb einigen wir uns, einen leichteren Rocna Anker zu kaufen. Den haben wir bei West Marine Downtown Manhattan bestellt und können ihn am Freitag abholen. Ja, während andere in New York wunderschöne Einkaufstüten mit Designer Labels herumschleppen, mühen wir uns mit einem 16 kg Anker ab. Dies ist ein weiterer Beitrag: So schön kann Seglerleben sein!!!

1 Kommentar:

  1. so schön ist Seglerleben; sonst kann man sich ja direkt auf einem Kreuzer oder bemannter Segeltörn anmelden.
    Das mit den Pleiten und Pannen hat auch den Vorteil, dass Ihr Euer Boot bis ins kleinste Detail kennt und immer wieder dazu lernt.
    Gut für Hirn, soll es ja auch sein :-)

    AntwortenLöschen