Dienstag, 15. Mai 2012

Der Verbrauch an Heftpflaster steigt!

Gestern Abend haben wir uns noch das Konzert von Carlos Santana vom 2011 Jazz Festival in Montreux angesehen. Es war super, alle alten Lieder die wir kennen - ein schöner Abschluss des Tages.
Heute ging es dann wieder weiter im gewohnten Trott. Nach dem Frühstück planen wir, welche Arbeiten anstehen. Nun haben wir endlich in Küche und Toilette neue Wasserhähne. Das war eine echte Schufterei, denn die meisten Schrauben mussten im Blindflug angezogen werden. An den scharfen GFK Kanten hat sich Manfred jede Menge Verletzungen an den Armen und Händen zugezogen. Ich kam mir schon vor, wie eine Krankenschwester. Andauernd musste ich ein neues Pflaster irgendwo hinkleben. Zum krönenden Abschluss ist Manfred dann noch beim Aussteigen über einen Tampen geflogen und ist auf den Steg gefallen, ausser einer Schürfwunde zum Glück keine weiteren Verletzungen. Seit heute weiß ich, dass der Abschluss der Auslandkrankenversicherung eine gute Investition war. Vielleicht hätte ich auch die Firma Beiersdorf als Sponsor gewinnen sollen, deren Umsatz an Heftpflaster steigt seit wir unterwegs sind wieder kontinuierlich an.


Beim Ankercheck machte der PowerBall von der Firma WASI einen ziemlich verbogenen Eindruck. Die Frage ist nun, in wieweit man diesem Teil noch trauen kann oder ob die Haltekraft nun stark eingeschränkt ist. Eine Anfrage bei WASI zu diesem Thema läuft.

1 Kommentar:

  1. Wo gehobelt werden, falle Späne - aber nicht "Hautspäne", das tut doch richtig Auah! Manfred, Du armer Segler, mußt ja ganz dolle leiden, um das Schiff von Anker zu kriegen. Sorry, aber Du hast mein vollstes Mitgefühl, und dann noch dieser "Überflug" auf den Steg; ich kann es richtig nachfühlen, bin ich doch selber in letzter Zeit ständig bepflastert und geschürft.
    Barbara,drücke Manfred mal ganz feste von mir!!
    Und - paßt auf Euch auf!!

    AntwortenLöschen