Montag, 28. Mai 2012

Atlantic Highlands

Ein wunderschöner Morgen mit Sonnenschein und viel Versprechungen für den Tag weckte uns.
Heute ist "Memorial Day" und man könnte meinen alle Amerikaner sind unterwegs. Am Ankerplatz gab es in den Morgenstunden noch ein rechtes Gedrängel, das sich im laufe des Nachmittags auflöste. Wer nach Hause wollte nutzte die auflaufende Flut des Hudsons um nicht stundenlang "gegenan" Motoren zu müssen. Das Unangenehme ist nur, dass alle meinen, je dichte und schneller sie an den Ankerliegern vorbeifahren desto besser. Diese Seuche ist leider auch in Europa zu finden.
Am frühen Nachmittag wagten wir den ersten Schwimm der Saison, bei geschätzten 18 °C ein grenzwertiges Vergnügen, nach dem Motto - wenn man mal drin ist.

1 Kommentar:

  1. Die Aufnahme läßt Überlegungen frei:
    - ist das eine kleine "kalte" Vordusche,vor dem Sturz in den Fluten?
    - war das der letzte Schluck Trinkwasser?
    - wird da gerade geangelt und der Blick in die Flasche, wo bereits ein Minifisch drin schwimmt, fragt, ob du wohl zum Mittagessen taugst??
    Jedenfalls eine sehr interessante Momentaufnahme

    AntwortenLöschen