Die guten Nachrichten zuerst. Der Außenborder läuft, nun müssen wir dringend eine Dinghifahrt machen, um ihn länger zu testen.
Unser altes Großsegel haben wir an unseren Bootsnachbarn verkauft. Er freut sich über das gute Segel und wir uns über den gewonnenen Platz.
Meine Badeanzüge sind schon hier eingetroffen. Die gute, alte Post brauchte 11 Tage bis hier her nach Raiatea. Hoffentlich kommen meine FinnComfort Schuhe auch so schnell.
Die defekte Wasserpumpe ist auch schon ausgetauscht. Die neue läuft sehr leise und effizient. Zum Glück hatten wir einen Ersatz an Bord. Alle unsere selten gebrauchten Ersatzteile lagern unterm Bett. Manfred staunte nicht schlecht, als er den Lattenrost hochnahm und im Batteriekasten eine Lücke sah. Er rieb sich erstaunt die Augen, aber es half nichts. Die gähnend leere Lücke blieb, eine Batterie fehlte! Jetzt wissen wir auch, warum wir den kleinen Rollgabelschlüssel nicht mehr finden. Er war so praktisch bei der Demontage und wahrscheinlich auch beim Ausbau. Hat doch der dreiste Dieb tatsächlich auch eine nagelneue Batterie mitgehen lassen.
Es hilft alles nichts, wir müssen die Batterie neu kaufen. Um unseren Frust abzureagieren, haben wir der Polizei einen Bericht über alles, was bei uns gestohlen wurde gemacht. Ob es was nützt? Wir können nur hoffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen