Sonntag, 28. Mai 2017

Eine neue Erfahrung

Leider keine, die man häufiger machen möchte. Für Manfred war es wie ein déja vu! Vor 39 Jahren musste ich ihn auch aus dem Tiefschlaf reißen, Linda wollte unbedingt zur Welt kommen. Heute lag die Sache etwas anders. Ich hatte die ganze Nacht ziemlichen Druck auf der Brust und im Oberbauch. Die Schmerzen waren erträglich, aber ich hatte Angst, es könnte ein Herzinfarkt sein. Zum Glück hatten wir ein Mietauto und konnten in die Ambulanz der hiesigen Klinik fahren. So früh war dort wenig los. Der Pfleger ließ uns sofort rein und legte gleich ein EKG an. Dann erschien ein junger Mann in weißer Pflegerkleidung, der kam mir sehr bekannt vor. Ich fragte und ja es war ein Segler, der sein Schiff in unserer Marina liegen hat.

Gute Nachricht, bis auf etwas erhöhten Blutdruck ist alles normal - kein Herzinfarkt! Die Ultraschall- und die Blutuntersuchung bestätigten jedoch die Vermutung des Arztes. Grieß in der Galle! Nun muss ich Diät halten und auf Alkohol verzichten. Falls jedoch Fieber kommt bzw. gelb werde, muss ich sofort zurück kommen, auch wenn die Schmerzen stärker werden. Ich war die ganze Zeit sehr gut betreut und aufgehoben. Auch die anderen Patienten wurden alle sehr nett und freundlich behandelt.

Eigentlich wollten wir kommende Woche die Marina verlassen. Das können wir uns jetzt abschminken. Falls eine Operation nötig wäre, muss diese in Papeete gemacht werden, da nur der Orthopäde anwesend ist. Der Internist ist in Urlaub.

Zum Glück haben wir eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Der erste Kontakt war nett und mir wurden umgehend die Unterlagen für die Kostenübernahme zugesandt. Ich hoffe, dass ich diese Versicherung nicht noch mehr strapazieren muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen