Dienstag, 9. Mai 2017

Frischer Fisch

An unserem Steg legen ab und an Fischerboote an. Eines kommt häufiger hier vorbei und wir schwatzen ein wenig. Gestern war hier Feiertag - Kapitulation 2. Weltkrieg und da geht jeder der ein Boot besitzt dem Volkssport Angeln nach.
Es ist schon fast dunkel, als der Fang begutachtet und geteilt wird. Wir bestaunen natürlich auch die vielen unterschiedlichen Fische. Enorm, was das Meer hier zu bieten hat. Da kommt Verewa mit einem Fisch, gerade richtig für uns beide und schenkt ihn uns. Natürlich kriegen wir auch Tipps zur Zubereitung. Sie und ihr Freund leben auf einem kleinen Segelboot in der  Nachbarbucht.

Als Dank bekommen die beiden zwei Dosen kühles Bier, das sie dankbar annehmen und gleich trinken. Ja, Angeln macht durstig. Heute haben wir den Fisch genossen. Wir wissen noch immer nicht, wie er heißt, aber er schmeckte. Nennen wir ihn mal Nashornfisch.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen