Mittwoch, 3. Mai 2017

Fast wie ein Krimi, Dieb gefasst!

Gestern haben wir Linda und Richard getroffen. Sie waren mit Freunden unterwegs. Alle haben bzw. hatten  ihr Schiff in der Werft. Ein Paar lebt gerade auf dem Boot. Als der Mann in der Nacht pinkeln musste, sah er einen Lichtschein auf dem Nachbarboot und vor der Leiter standen Flipflops. Geistesgegenwärtig entfernte er die Leiter vom Boot, weckte seine Frau und die beiden hielten Wache in ihrem Cockpit mit der Kamera im Anschlag. Und tatsächlich der Dieb zeigte sich, war stinkesauer, dass die beiden Fotos von ihm machten. Ich schieße auf euch, hört auf damit, aber der Segler erwiderte cool: Fuck off! Irgendwann sprang der Dieb vom Boot und verschwand. Am Morgen  gingen die beiden mit dem Werftbesitzer zur Polizei. Der Täter war dort kein unbeschriebenes Blatt. Er wartete momentan darauf, dass er seine einjährige Haft antreten konnte. Er wurde gleich dingfest gemacht und ist schon auf dem Weg nach Papeete. Ein Jahr Haft reicht wohl jetzt nicht mehr.

Ob wir etwas von unseren Sachen wieder bekommen steht noch in den Sternen. Wir vermuten mal eher nicht. Wir wollen aber noch einmal sagen, grundsätzlich ist die Bevölkerung in französisch Polynesien sehr ehrlich, wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen