Freitag, 5. Mai 2017

Auch im Inselparadies schmeckt warmes Bier nicht

Nachdem wir unseren Kühlschrank abgetaut hatten, kam er nicht mehr auf Touren. Der Kompressor lief andauernd ohne die erwünschte Kühlung zu bringen. Das Bier blieb warm! Das gefiel dem Kapitän ganz und gar nicht. Also gingen wir auf Fehlersuche. Bald stand fest, es war wohl nicht mehr genügend Kühlgas vorhanden. Beim Einkaufen sahen wir den Wagen von Mr. Freeze, den wir schon häufiger hier in der Marina gesehen haben. Ihn sprachen wir an, ob er helfen könne, Nein, er war nur zu Besuch bei einem Freund, er repariert nur große Kühlmaschinen. Er gab uns aber eine Adresse. Manu kam heute morgen, konnte jedoch nicht viel machen, da unser Kühlschrank keinen Einfüllstutzen fürs Gas hat. Dazu braucht man ein Ersatzteil, das man aber in Uturoa bekäme. Der Techniker dort würde dann die Arbeiten erledigen.

Tagesplanung adé, was gibt es Wichtigeres als die Zufriedenheit des Skippers? Wir fanden das Geschäft auf Anhieb, eine Mischung zwischen Kiosk und Elektroladen. Leider kommt das von uns benötigte Ersatzteil erst Ende des Monats. Wir werden angerufen, wenn das Teil kommt. Da wir den Kühlschrank nur mit Landstrom betreiben können, sind wir wohl noch eine Weile hier in Apooiti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen