Montag, 20. März 2017

Haltet den Dieb!

Heute konnten wir die erste Bestandsaufnahme auf dem Schiff machen. Tatsächlich war am Freitag noch die Polizei da und hat den Tatort inspiziert. Uns fehlt Bargeld. Der Dieb hat den Schlüssel für den Safe gefunden und alles bis auf 15 USD - damit wir die Polizei rufen können - ha, ha, ha - mitgenommen. Das war die erste Sichtung. Morgen müssen wir noch einmal checken, denn bestimmte Dinge haben wir beide nicht gesehen.
Bis jetzt fehlt uns ein Acer Notebook, das wir für das Satelittentelefon brauchen und eine Alpha Antenne, mit der man auch Wifi Netze, die weit entfernt sind empfangen kann. Wir sind der festen Überzeugung, dass der Einbruch von einem Segler begangen wurde. Es scheint, er kennt sich gut auf Booten aus. Aus unseren Vorräten hat er sich noch an den Cornichons gelabt. Hat sich wohl ziemlich sicher gefühlt der Bursche. Um den 10 mm Bügel am Schloss aus Edelstahl zwei mal durchzusägen, braucht es auch jede Menge Zeit!

Für uns ist es einfach frustrierend, denn all die Sachen wieder zu beschaffen kostet Zeit und Nerven.
Die Werft war sehr bemüht und sichtlich betroffen, ob des Vorfalls. Da es tatsächlich ein Einbruch war, wird uns der Verlust erstattet. So lautet erst einmal ihre Aussage, ob das auch so kommt - wir werden sehen! Allein uns fehlt der Glaube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen