Mittwoch, 15. März 2017

Erste Etappe Franfurt Hongkong


Wir sind gut in Hongkong angekommen. Der Flug war angenehm. Mal wieder alle Daumen hoch für Lufthansa! Der Service war perfekt und das Bordentertainment auch. Gute neue Filme gab es zu sehen, so war der Flug kurzweilig. Warum der Film LaLaLand so viele Oscars bekommen hat, ist und bleibt mir ein Rätsel. Zum ersten Mal sind wir mit einem Airbus A380 geflogen, was für ein tolles Flugzeug! Leider konnte ich keine Postkarte vom Flugzeug bekommen, das ist nicht mehr in. Auch Zeitschriften gibt es kaum noch, dafür hat man nun die Apps. Aber die Stewardess war total nett und kramte für mich eine aktuelle Gala und einen Spiegel hervor. Darüber werden sich auch andere Segler noch sehr freuen.

Dann tauchten wir in die asiatische Welt ein, soweit dies eben am Flughafen möglich ist. Für uns totales Neuland. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Natürlich mussten wir unbedingt Ramen Suppe probieren, das ist eine lokale Spezialität. Die Nudelsuppe mit verschiedenen Zutaten, je nach Geschmack gibt es an jeder Ecke und wird gerne auch als Snack zwischendurch gegessen. Wir haben uns für die Gemüsevariante entschieden. Super lecker, gehört ab jetzt absolut zu unseren Lieblingsspeisen.
Beim Einchecken am Schalter gab es für uns eine positive Überraschung. Für
unsere bereits reservierten Plätze mit Beinfreiheit mussten wir nichts bezahlen. Das hat uns natürlich gefreut.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen