Montag, 4. Januar 2016

Wenn einer eine Reise tut..

..hat er was zu erzählen. Unsere Flugreise ging recht gut über die Bühne, auch wenn es arg lang war. Uns kraust schon wieder vor dem Rückflug, aber das ist noch lange hin. Erst einmal die Zeit in Deutschland geniessen!

Ach da war dann noch dieses kleine Missverständnis bei der Zwischenlandung in Tokyo. Unser Handgepäck wird noch einmal gecheckt. Meines kommt anstandslos durch, aber bei Manfreds zeigt der Kontrollbeamte Stirnrunzeln. Do you have Tablets in you luggage? fragt die Beamtin. Yes I am Diabethic. Manfred holt die Plastiktüte mit den Tabletten heraus. Große Augen schauen uns verständnislos an! Bis wir den Kommunikationsfehler bemerken und uns vor Lachen nicht mehr einkriegten. Die freundliche Dame meinte den I-Pad und hat ebenfalls herzhaft gelacht. Okay, auch der wird  herausgekramt und nun ist die Welt in Ordnung. Alles okay, wir dürfen weiterreisen.

Der Flug von Tokio ist dann doch recht kurzweilig aufgrund der tollen Kinofilme. Wir landeten überpünktlich in Frankfurt. Bei der Autovermietung ging es auch schnell, aber der Weg nach Hause war aufgrund des Regens, Nebels und der Dunkelheit recht anstrengend. Alles ging gut und wir kamen gegen 20 Uhr zufrieden und glücklich in Bad Godesberg an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen