Freitag, 8. Januar 2016

Segleralltag im Heimaturlaub

Merkwürdig, sobald man als Fahrtensegler heimatlichen Boden betritt hat man einen vollen Terminkalender, da gehören auch lästige Arzttermine dazu. Ich (Barbara) hatte meinen beim Orthopäden wegen meinem Hallux. Von einer Operation war er nicht begeistert, nun bekomme ich Einlagen, falls das nicht hilft, dann geht es doch unters Messer! Nach dem etwas ernüchternden Termin belohnte ich mich mit einem Friseurbesuch. Jetzt sitzt die Frisur wieder. Geht doch nichts über das deutsche Friseurhandwerk. Ich habe noch nie so viele Frauen mit schlecht sitzenden Haaren gesehen, wie in Neuseeland. Freiwillig hätte ich mich da nicht auf einen Friseurstuhl gesetzt!

Manfred wurde es derzeit zu Hause auch nich langweilig. Er recherchierte wegen unserer Ersatzteile und wurde fündig! Es war richtig mühsam, denn die Teile für den Perkinsmotor müssen auf der ganzen Welt (fast) bestellt werden. Aber nun haben wir soweit alles. Die Ersatzteile fürs Rigg besorgen wir auf der Messe, wie diverse andere Kleinteile. Einen alten Hartschalenkoffer, um alles zu verpacken, haben wir schon. Wir denken unsere Ersatzteile sind so besser verpackt und geschützt. Übergepäck müssen wir sowieso anmelden!

Viele von euch denken nun sicherlich, warum wir das alles nicht gemächlich angehen lassen. Bei so langem Aufenthalt hier in Deutschland könnten wir es auch. Trotzdem, wir wollen auf Nummer sicher gehen, vieles hat doch eine längere Lieferzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen