Samstag, 23. Januar 2016

Ein Schlaraffenland für Wassersportler - Boot Düsseldorf 2016

Das Blitzeis ist ausgeblieben, was für ein Glück. so konnten wir zur Boot nach Düsseldorf fahren. Was für ein Gefühl, so viele Dinge nur fürs Boot, ein Schlaraffenland für Wassersportler! zuerst haben wir den Stand der Segelwerkstatt Stade aufgesucht. Dort wurden wir unsere Jacken los und konnten noch ein paar Worte wechseln. Dann gings hinein ins Vergnügen.
Unterwegs trafen wir unsere Freunde Yvonne und Uwe. Großes Hallo, aber Zeit ist Mangelware - wir treffen uns zu einem späteren Zeitpunkt.
Am Raymarinestand holten wir uns den ersten Frust - selbst der Fachmann war nicht in der Lage, uns zu zeigen, wie wir unsere gewünschten Daten aufs Display bekommen. Unser Fazit, Raymarine hat keine Ahnung von den Bedürfnissen eines Fahrtenseglers. Diese Ausgabe hätten wir uns sparen können!
Unsere Liste haben wir versucht, abzuarbeiten, aber so richtig erfolgreich waren wir nicht. Immer wieder bleiben wir stehen und staunen. Ist doch was anderes die Teile im Original zu sehen.

Im Moment überlegen wir, ob wir uns eine Gennaker Rollanlage anschaffen. So lässt sich das Segel einfacher bedienen und einsetzen.

Am Stand für wasserdichte Rucksäcke (Aquapac) trafen wir ein schwedisches Paar. Sie wollen im kommenden Jahr auf große Reise gehen. Manfred erzählt von Hakan SY Blue Bill, der inzwischen schon auf Barbados ist. Ja, den kennen sie. Hakan ist im gleichen Segelclub. Ist die Seglerwelt nicht klein?

Um 17 Uhr verließen wir die Messe total geschafft und überwältigt. Ein paar Dinge stehen immer noch auf der nice to have Liste. Die Messe läuft noch eine Woche - da haben wir noch Möglichkeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen