Mittwoch, 26. November 2014

Yansaladup

Nach nur 3 sm Fahrt sind wir mitten in Kuna Yala! Kaum fiel unser Anker vor der Insel Yansaladup kam schon Venancio, einer der bekannten Mola Makers vorbei und präsentierte seine Kunstwerke. Wir hatten die Qual der Wahl und wurden uns handelseinig. Kurz danach erschien Lisa, genannt auch Mola Lisa. Lisa ist ein Transvestit, das kommt häufig in Kuna Yala vor. Hat eine Familie nur männliche Nachkommen wird der jüngstgeborene als Mädchen erzogen.
Auch Lisa bietet wunderbare Molas an. Nun ist unser Bedarf gedeckt!
Aber gleich anschließend kommen junge Männer mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Meer, Wir entscheiden uns für eine Riesenkrabbe. Sie schmeckt köstlich und Dank dem in Fécamp erstandenen Werkzeug kommen wir an  das leckere Krabbenfleisch. Zukünftig werden wir Langusten verschmähen und diese Köstlichkeit bevorzugen.

Während des Essens schmieden wir Pläne für morgen. Wir möchten nach Naganá und haben auch schon die Wegepunkte rausgesucht. Da kommt Rahel mit ihrem Dhingi längseits und  lädt uns zum Thanksgiving Fest morgen auf Yansaladup ein. Klar wir kommen! Was sind schon Pläne, wenn man mit anderen Seglern feiern kann. Die Freiheit nehmen wir uns!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen