Montag, 10. November 2014

Geistesblitz

Wir hängen heute nur rum. Irgendwie ist die Luft raus. Eigentlich wollten wir heute die Backskiste - für Nichtsegler: der Keller im Segelboot - ausräumen, neu sortieren und den Platz für den Tuner festlegen, aber der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Unter Deck machen wir es uns mit Kaffee und Tee gemütlich, ich blättere in der Regenbogenpresse, die mir Cordula netterweise überlassen hat und Manfred surft im Internet.
Von Hans und Imma bekommen wir eine Mail. Sie sind gerade in Patagonien und werden um die gleiche Zeit in Richtung Marquesas starten wie wir. Im Mail geht Hans auch auf unser Problem nicht funktionierender Solarregler ein. Da kommt Manfred ein Geistesblitz. In Nanosekunden ist es mit der Gemütlichkeit vorbei und im Salon sieht es aus, als ob die Bombe eingeschlagen hätte. Ursache für das Nichtfunktionieren war ein loses Kabel. Hurra, nun zeigt auch dieser Regler was an!
Alles wird wieder in den Urzustand gebracht, die gemütliche Stunde kann weitergehen.
Ansonsten ist der Tag ohne große Ereignisse zu Ende gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen