Donnerstag, 13. November 2014

Erfolg auf der ganzen Linie

oder sagen wir fast, aber erst einmal von Anfang an.
Heute morgen wachten wir bei strahlendem Sonnenschein auf. Das ist doch schon mal ein ganz anderes Lebensgefühl. Da der Kühlschrank erst am Nachmittag geliefert werden sollte, räumten wir zunächst einmal die Backskiste aus. Was fanden wir da alles fanden, von verschimmelten Gummistiefeln, über einen Anker und dann noch 10 m Edelstahlkette. Die musste erst einmal ein wenig entrostet werden und glänzte nach der Behandlung mit Desoxidante wie neu. Der Anker wanderte zum Eisbär III gegenüber. Otto hat nur einen Anker und wollte zur Sicherheit noch einen zweiten haben.

Manfred montierte den Tuner und die dazugehörigen Kabelverbindungen in der Backskiste. Alles super, bis er auch das Antennenkabel anschließen wollten. Da war der Stecker für das dicke Kabel zu klein. So wurden wir da erst einmal ausgebremst. Gerd erklärte uns, wo wir den richtigen Stecker finden können, aber dafür müssen wir morgen nach Colon.

Der "Neue"
Aber es gab ja noch mehr zu tun. Kühlschrank ausbauen, den Inhalt in die Kühlbox, damit nichts verdirbt. Mike von der SY Siga Siga (Moody 44) half uns beim Heraustragen. Anschließend unterhielten sich die Männer bei einem Bier über die Moodys und deren Besonderheiten. Zeit für mich eine kleine Pause im Marinaladen einzulegen. Dort genehmigte ich mir ein Eis und einen Espresso.

Anschließend hieß es erst einmal wieder warten.  Endlich 17:30 Uhr wurde der Kühlschrank geliefert. Der war schnell mit Hilfe von Joachim an Ort und Stelle gebracht, an den Strom angeschlossen und schon lief er. Toll, das hat ja mal gut geklappt.

Nun hatten auch wir endgültig Feierabend und konnten mit der Seglergemeinde den Sundowner genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen