Montag, 3. November 2014

Kleine Ursache, große Wirkung

Zur Kanaldurchfahrt muss auch die Dampferbeleuchtung funktionieren. Unser grünes Positionslicht will schon eine Weile nicht mehr so recht. Ein paar Mal haben wir schon repariert, aber das war alles nur von kurzer Dauer. Heute haben wir zum Angriff geblasen. Wir wollten der Ursache auf den Grund gehen. Nach wenigen Minuten sah es dann in unserem Schiff so aus.
Aber wo das Kabel wirklich  entlang läuft blieb uns ein Rätsel. Also versuchten wir es noch einmal bei der Zuleitung zur "Lampe" und Bingo das Problem, ein Kabelbruch, war bald gefunden und behoben. Alles funktioniert wieder. Nun hiess es nur noch das Puzzlespiel unter Deck zusammenbauen und ab unter die Dusche. Den Tag liessen wir dann auf der Terrasse des Restaurants ausklingen. Schon wieder einen Punkt auf unserer Liste geschafft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen