Donnerstag, 26. Juni 2014

Unterwegs nach Reilingen

Am Morgen war noch Großputz bei den Zähnen angesagt, danach nach Muffendorf zum Packen und Aufräumen und los ging es in Richtung Reilingen. In der Gegend Mannheim / Schwetzingen / Hockenheim sind wir aufgewachsen und haben unsere Jugend verbracht. Meine Freundin aus Schulzeiten Phyllis lebt mit ihrem Mann Kurt in Reilingen und die beiden wollen wir heute besuchen. Sie waren auch bei unserer Verabschiedung in Fécamp vor 4 Jahren dabei. Es ist schön, sie wieder zu sehen, von alten Zeiten in unserem Dialekt zu quatschen und uns über alles Geschehene der letzten beiden Jahre auszutauschen. Es ist wie nach Hause kommen.

Am Abend gehen wir ins Akropolis, das ist ein griechisches Lokal, in dem wir früher Stammgast waren. Das war vor mehr als 35! Jahren. Inzwischen haben die Jungen das Lokal übernommen und führen es erfolgreich weiter.

Natürlich durfte auch die WM nicht zu kurz kommen. Die deutsche Mannschaft hat uns nicht enttäuscht. Zufrieden gehen wir nach Hause. Ein schöner Tag geht zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen