Dienstag, 17. Juni 2014

Rheinisches Treffen in Valerie en Caux

Heute führte uns der Ausflug in Richtung Dieppe. Erste Station war Valerie en Caux, das bezaubernde Städtchen mit einem schönen Hafen. Am Besuchersteg lag die Askana II aus Bonn. Sofort kamen wir ins Gespräch. Zwischenzeitlich kam noch ein Campingbus aus dem Hunsrück. Der hatte auch einen Stecker dabei, den die Crew der Askana so dringend benötigte. Einfach vom Verlängerungskabel abgeschnitten, so helfen sich Reisende ganz unkompliziert untereinander.

Wir wollten aber noch weiter. Obwohl wir schon so oft hier waren, entdecken wir immer noch Neues wie z.B. heute das nette Dorf Veules les Roses. Wohin das Auge blickte Rosen in allen Formen und Farben. es war eine Pracht. Hier ein paar Eindrücke.



Anschließend fuhren wir nach Varengeville sur Mer. Hoch über dem Meer mit Blick auf Die Bucht von Dieppe trohnt die Chapelle St-Dominique. Ihre Glasfenster stammen von Georges Braque. Er ist auch auf dem Friedhof beerdigt. Sein Grabstein zeigt eine aus Mosaik gefertigte Taube. Leide fehlen schon ein paar Teile. Die wurden wohl als Souvenir mitgenommen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen