Heute hatten wir ein wenig das Gefühl: "Hurra die Schule brennt". Die Straße rund um die Baustelle des neuen Panamakanalabschnitts wurde weggeschwemmt und damit auch die Wasserversorgung für die Marina. So waren wir ohne Wasser und unser heutiger Plan, das Schiff zu putzen fiel somit ins Wasser. Der Motor bekam seinen Öl- und Filterwechsel.
Kurzer Hand hat Manfred die Backstube eröffnet und aus 3 Pfund Mehl 3 Brote gebacken. Eines war für Ali und Gertie bestimmt, eines für Joachim und Ueli und eines für uns. Nachdem die Brote gebacken waren, schob Manfred noch eine Gemüsequiche hinterher. Die hat super lecker geschmeckt. Das Rezept hatten wir schon ausprobiert, als Steffo bei uns übernachtet hat. Dieses Mal haben wir alles Gemüse, was noch an Bord war, verwendet. So eine Quiche kann man wunderbar abwandeln, so hat man immer was auf dem Tisch, wenn mal unverhofft Besuch kommt.
Nun hoffen wir, dass morgen die Wasserleitung geflickt ist. Vorsichtshalber haben wir ein paar große Wasserflaschen eingekauft, damit wir wenigstens noch Kaffee oder Tee kochen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen