Freitag, 13. September 2013

Das Wochenende mit dem Nationalfeiertag hat begonnen

Heute war für mich praktischer Unterricht. Während Manfred noch in der Schule beim regulären Unterricht schwitzen musste, bin ich mit meiner Lehrerin Magaly durch die Stadt spaziert. Am Vormittag fand ein Umzug der Kinder aller Schulen zu Ehren des Nationalfeiertages statt. Da nahm auch ihre Tochter Abigail teil.
Als wir zurück in die Schule kamen, war unser Schultisch schon für die Feierlichkeiten in der Schule requiriert, also zogen wir beiden noch einmal los und tranken einen Cappuccino.





Gegen 11:30 begann dann die Gedenkstunde in der Schule. 5 Lehrer und andere Mitarbeiter der Schule wurden für ihre Leistungen geehrt. Danach gab es ein Quiz und die Preisverleihung für das schönte Gedicht, das über die Schule geschrieben wurde. Natürlich wurde auch noch die Nationalhymne gesunden. Zum Abschluss gab es ein riesiges Buffet mit guatemaltekischen Köstlichkeiten, das die Lehrer mitgebracht haben. Das war ein schönes Ende für unsere 3. Woche Sprachunterricht.






1 Kommentar:

  1. Schön, die viele kleine stolze Kinder! Aber auch die "Mami's" sind bestimmt sehr stolz auf ihre hijos!

    AntwortenLöschen