Freitag, 5. Oktober 2012

Oriental, North Carolina

Unsere Nachbarn am Steg schnattern so vor sich hin.

Oriental ist angeblich die Segelhochburg in North Carolina, es soll hier mehr Segelboote als Einwohner geben. Es ist schon so, dass es hier auffallend viele Segelboote im Vergleich zu Motorbooten gibt. Was hier noch ins Auge springt sind die vielen "Shrimper". Die sind ähnlich den uns bekannten Krabbenkuttern aber meist zwei bis dreimal so groß, wir sind halt in Amerika, da ist alles größer. Von hektischer Betriebsamkeit ist hier nichts zu spüren, es geht beschaulich zu.
Shrimper

Unsere Fahrt hier her verlief sehr geruhsam und so konnten wir endlich unseren Autopiloten neu kalibrieren, er tut es! Das war überfällig und hat endlich nach zwei Jahren und neuer Steuereinheit geklappt.
er läuft!

Landhausidylle




1 Kommentar:

  1. Okay, habe euch gefunden (bei Google-Map). Allerdings muß man die Ansicht verdammt viel vergrößern, um dieses Kaff "Oriental" zu finden.
    Habe aber Anfangs auch falsch gesucht! Nachdem ich gelesen hatte, dass ihr den ICW rauf gefahren seid, hab ich euch nicht quasi an der Küste erwartet *Scherz*
    Anne

    AntwortenLöschen