Mittwoch, 10. Oktober 2012

Southport, North Carolina

Altes Lotsenhaus
Gestern gegen 17 Uhr sind wir in der Southport Marina angekommen. Wir waren ziemlich durchgefroren, denn der Nordwind verbunden mit der vielen Feuchtigkeit war sehr unangenehm.
Heute Morgen nach einer Tasse Kaffee machten wir einen Rundgang durch dieses verträumte und idyllische Städtchen. An der Wasserfront sind noch einige der alten Lotsenhäuser erhalten. Auch heute noch gibt es eine Lotsenstation für die Großschifffahrt. Der Cape Fear River und auch das Kap Cape Fear sind nicht ohne, wie schon der Name sagt.
Neue Häuser im alten Stiel an der Uferpromenade
Wir fühlten uns auf Anhieb hier wohl. Jeder spricht uns an und es scheint hier keine Berührungsängste zu geben. Da wir vor der Weiterfahrt noch dringend ein paar Vorräte auffüllen wollten, suchten wir einen Supermarkt. Wir fragten einfach ein paar Passanten, wo denn wohl hier in der Nähe einer wäre. Ohje, der nächste ist fast 3 km weg, das ist zu Fuß zu weit. Da sagte einer der Männer, kommt steigt ein, ich fahr euch schnell dort hin. Wir waren mal wieder total sprachlos ob der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, die uns hier überall entgegengebracht wird. Ob uns das in Deutschland passiert wäre? Wir glauben wohl kaum!

In 20 Tagen ist Halloween und das wirft seine Schatten voraus. In einem der Lotsenhäuser war der Garten besonders für Kinder dekoriert. Die Figuren haben sich sogar bewegt. Selbst vor Schiffen wird kein Halt gemacht. Ein bisschen verrückt sind sie schon die Amerikaner!




Hier wird das ganze Jahr auf Christmas hingearbeitet

Neues Rezept für Käsekuchen ohne Boden - heute ausprobiert, lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen